Montag, 19. Mai 2014

Babyfotoalbum - Der Materialtest

Über eine befreundete Mama bin ich auf Babyfotoalben aufmerksam gemacht worden.
Super Idee, dachte ich. Das ist etwas, was ich direkt mal ausprobieren muss.

Eine Anleitung dazu habe ich dann auch schnell hier entdeckt, eine weitere hier.

Eigentlich konnte ich mir schon vorstellen, wie man ein Fotoalbum grundsätzlich nähen kann. Die entscheidende Frage war für mich: Welche Folie nehme ich, damit man das Buch auch waschen kann?

Ich habe es mit durchsichtiger Tischdecke, Aktenhüllen und Prospekthüllen probiert. Den Tipp mit der Tischdecke habe ich hier habe gelesen. Das Nähen  hat mit allen drei Materialien sehr gut funktioniert. Bei einem Knittertest vor dem Waschen stellte sich schon heraus, dass die Tischdecke der Zusammendrücken besser verkraftet. 





Nach dem Blitzwaschgang bei 30° mit Hygienewaschmittel war dann ganz klar, dass die Tischdecke (oberes der drei Fotos) das am besten geeignete Material ist. Der Mann im Baumarkt konnte sich nicht vorstellen, dass ich die Tischdecke waschen kann. Aber sie hat es gut verkraftet. Jetzt kann ich mich ans  Nähen machen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails