Donnerstag, 19. Juni 2014

Genähtes am Neunzehnten #1 mit einer aktualisierten UFO- und To-Do-Liste

Da ich mich langsam mal darauf einstellen muss, dass ich weniger Zeit für meinen  Blog habe, dachte ich mir, dass ein paar feste Tage im Monat super wären, um meine genähten Dinge hier zu zeigen.
Und zum "NÄHEN" passt, finde ich, der NEUNTE, der NEUNZEHNTE und der NEUNUNDZWANZIGSTE gut.
Mal schauen, ob ich das so regelmäßig durchhalte. Der NEUNUNDZWANDZIGSTE wäre ja auch zum Beispiel passend, um meinen Zwischenstand vom 365-Tage-Quilt zu posten.


* * * * * * * *

Heute möchte ich euch zuerst ein paar Hosen zeigen, die ich genäht habe.

Für zwei Pumphosen habe ich wieder das Schnittmuster von Titatoni verwendet. Aber irgendwie passt die Hose dann nicht. Wahrscheinlich habe ich in meinem Nähwarn wieder irgendwas überlesen.


Bei der Koala-Hose konnte ich beispielsweise das Bündchen absolut nicht so weit dehnen, dass es annähernd mit den Hosenbeinen vernäht werden konnte. Dann habe ich aber vier Bundfalten eingefügt und alles konnte zusammengenäht werden.


Mit der Weite der Bündchen kämpfe ich allerdings noch etwas.



Bei dieser 3/4-Hose muss ich zum Beispiel gleich den Bund noch um 4 cm kürzen. Derzeit rutscht die Buchse immer beim Krabbeln. Ist bisschen unpraktisch ;-)

* * * * * * * *


Und gestern Abend habe ich dann während des Spanien-Spiels den Stoff für das Babyfotoalbum zugeschnitten.

Hier hatte ich ja schon vom Materialtest berichtet. 
Ich hatte also alles zusammen, habe mir passende Maße überlegt und es konnte losgehen.
Für die Fotohüllen habe ich etwa 12x18cm große Stücke aus der Tischdecke zugeschnitten. Und auf den Seiten wollte ich drum herum etwa 3cm Platz haben. Die Seiten waren dann etwa 18x50cm groß.




Manchmal hat es allerdings mit dem Zick-Zack-Stich nicht ganz funktioniert. Ich hatte das Gefühl, dass die Fadenspannung zu hoch war. Aber bei der nächsten Naht war dann wieder alles in Ordnung, obwohl ich an der Fadenspannung nichts verändert habe.


Eine Schlaufe habe ich schon dran. Allerdings fehlt mir noch ein schöner Knopf.
Muss ich wohl mal wieder ins I-Tüpfelchen die Tage. So ein Pech... ;-)
Bis eben war die Schlaufe auch noch falsch angebracht. Ich hatte den Knopf dann auf der Rückseite anbringen müssen. Aber ich konnte den Fehler schnell beheben.

Die Außenseiten habe ich komplett umnäht. Bei den Innenseiten reicht leider das braune Garn nicht. Aber auch das Problem lässt sich ja die Tage vielleicht noch beseitigen.

Ich werde gleich schon mal ein paar Fotos reinschieben. Dann kann unser  Sohnemann den Materialtest fortsetzen.

* * * * * * * *


Heute werde ich auch auf jeden Fall noch versuchen, den Body fertig zu machen. Es fehlen ja nur noch die Druckknöpfe, die ich mittlerweile mit dem nötigen Werkzeug zu Hause habe.

Hier mal wieder ein Überblick, was ich alles noch nähen möchte in nächster Zeit.


Nähprojekte: 

1. Juni-Felder des 365-Tage-Quilts
2. eine Körnermaus nach der Anleitung der 
Ideenstube 
3. Die Vorhänge für die Staufächer in der Räuberhöhle müssen unbedingt fertig werden. Schließlich soll unser Räuber bald in seinem eigenen Zimmer schlafen!!!

4. eine weitere Tasche aus Landkartenstoff
5. Ich habe tolle neue Stoffe, u. a. ein Stoff mit Bibern. Daraus würde ich  gerne ein Langarmshirt nach der Anleitung aus der Fabrik der Träume für den Urlaub nähen.
6. ein weiterer Body als Geburtstagsgeschenk

7. neue Bausteinsets für meinen Shop
8. Im Urlaub möchte ich das Projekt 6-Eck-Tischdecke mal wieder angehen.
9. Und als Langzeitprojekt nehme ich schon mal die Patchworkdecke in die Liste mit auf.
10. eine einfache Tragetasche mit Eulen für Anne








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails