Sonntag, 20. September 2015

Hochzeitsketten

Ich habe mal wieder die große Ehre, Hochzeitsketten zu fädeln.
Vor einer Woche ;-) kam die Braut zu mir mit der Frage, ob ich ihr eine Kette fädeln könnte für die Hochzeit, die auch schon am kommenden Freitag stattfindet.

Nach Sichtung diverser Ketten und Anleitungen hatte sie sich recht schnell für zwei Varianten entschieden. Dann hieß es: passende Perlen im Internet finden. Das ist bei Weißtönen für eine Hochzeit gar nicht so einfach, finde ich. Aber bei Creanon und im Rollenden Atelier wurde ich fündig und auf die schnelle Lieferung in beiden Shops konnte man sich wie immer verlassen, sodass ich auch schnell mit dem Fädeln loslegen konnte.




"CrissCross" ist eine Kette aus dem Buch Creative Beading Vol. 3. Ich hatte sie schon einmal für eine hübsche Braut gefädelt. Dieses Mal habe ich sie ein wenig erweitert und in der Art der Perlen variiert (verwendete Perlen: 6mm Crystal Pearls White, 4mm runde Swarovski-Perlen Silver Shade, 3mm Doppelkegel Swarovski Light Grey Opal und Rocailles in der Farbe Duracoat Light Pewter (4221).





Und "Kayla" ist eine Kette nach der tollen Anleitung von Paula Matos. Hier habe ich die gleichen Perlchen wie oben verwendet. Als Chatons habe ich Crystal Patina Silver ausgewählt und als zweite Rocaillesfarbe Pearl (591). 

Die Braut war auch von beiden ganz begeister. Sie konnte sich nicht entscheiden und hat beide mitgenommen. Am Freitag wird sie spontan entscheiden, welche es sein soll.

Da lasse ich mich dann auch mal überraschen.



Donnerstag, 10. September 2015

Leni I, II & III mit Rück- und Ausblick

Leni I hatte ich ja hier schon mal zusammen mit der großen Schwester "Marlene" gezeigt.

Nach ein paar Rumfädelspielereien sind dann auch noch Leni II und III entstanden.


 Leni I, II und III (eigenes Design)


 Leni I und II (eigenes Design)


Und eigentlich waren sie als Kurs für den Herbst im Perlament geplant. Aber das klappt ja leider nicht mehr. Das Perlament schließt und bietet vorher keine Kurse mehr an. Sehr sehr schade. 
Ich bin einfach so gerne dorthin gefahren - zu Kursen und zum Shoppen.
 War für mich immer total entspannend, fast wie ein paar Stündchen Urlaub.  

Vor guten fünf Jahren habe ich dort meinen ersten Perlenkurs gemacht: Häkelkugeln bei Elke. 
Und spätestens da war ich so richtig verliebt in die kleinen Perlchen!!!

Meine erste Perlenkursteilnahme im Perlament: Häkelkugeln mit Elke (Juli 2010)


********
Aber derzeit bin ich auch noch anderweitig schwer verliebt: in Sissi, meine neue Nähmschine.
Heute habe ich mein erstes Projekt fertiggestellt.
Ein Nadelkissen musste her. Da hatte ich doch gerade zum Geburtstag ein tolles, total praktisches magnetisches Nadelkissen geschenkt bekommen - jetzt darf ich es nicht mehr verwenden. 
Das magnetische Kissen und somit die magnetischen Nadeln könnten den Computer der Nähmaschine stören. Ich das will ich natürlich nicht riskieren.

Ein Nadelkissen für "Sissi"


Natürlich werde ich demnächst ausführlich berichten. Das mache ich, wenn ich wirklich etwas Vorzeigbares habe. Derzeit arbeite ich an dem ersten Kleidungsstück für mich: eine Leggins. 
Bin schon sehr gespannt, ob ich das Ding auch tragen kann ;-)







Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails