Sonntag, 22. November 2015

Schneeflocken und Sterne * Variante 1

Sterne und Schneeflocken üben auf mich im Advent und zur Weihnachtszeit eine besondere Faszination aus. Und dieses Jahr möchte ich an unsere Lampe über dem Esstisch ganz viele Sterne und Schneeflocken hängen in unterschiedlichen Varianten.

Den Anfang bildet eine gefädelte Schneeflocke. Dabei habe ich mich von perlenmuster inspirieren lassen, aber das Ganze ein wenig abgewandelt.






Diese Schneeflocke habe ich an einen Zweig aus dem Garten gehängt und als Vase eine ausgediente Sektflöte genommen. So dient das Ganze als kleines Mitbringsel heute Nachmittag.




Donnerstag, 12. November 2015

Meine My Cuddle Me

Letzte Woche hatte ich hier ja schon meinen Schmuck gezeigt. 
Jetzt kann ich euch zeigen, wozu der Schmuck passen soll:



My cuddle me von schaumzucker (Download bei Dawanda).

Endlich habe ich es geschafft. Der Schnitt lag schon so lange bereit. Aber jetzt mit der neuen Nähmaschine macht es einfach so viel mehr Spaß und mit der tollen Beratung, die ich im Stoffgeschäft meines Vertrauens bekomme, kann fast gar nichts schiefgehen.
Und den tollen Stoff habe ich - wie so oft - auch aus Das I-Tüpfelchen. Ich war mir nicht von Anfang an sicher, ob der Stoff was für mich ist. Aber er trägt sich so toll, fühlt sich super an, sodass ich mich mit der ungewohnten Farbintensität überhaupt nicht unwohl gefühlt habe.

Beim nächsten Mal - hoffentlich bald - werde ich aber eine Nummer größer nähen.

So, mit dem guten Stück schaue ich auch mal wieder bei RUMS vorbei. Da sind bestimmt wieder tausend Sachen, die direkt auf meine To-Näh-Liste wandern.



Samstag, 7. November 2015

Andalusia nach Susanne Engels

Der Anhänger "Andalusia" gehört definitiv zu meinen Liebslingsprojekten.
In den letzten Tagen sind sowohl ein neuer Anhänger als auch ein neues Paar Ohrringe entstanden.
In interessanten Farben wie ich finde. 
Warum ich diese Farben genommen habe, werde ich die Tage zeigen.
Ich habe fleißig genäht, so viel sei verraten.


Anhänger und Ohrringe "Andalusia" nach Susanne Engels, gefädelt von michelles-perlen


(Farben u. a.: 15er Roc Toho 980, 11er Roc Miyuki 412, Doppelkegel Siam 2xAB, 15er Roc 1866)

LG, michelle


Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails