Mittwoch, 28. Dezember 2016

UFO-Liste und Ausblick

Meine UFO-Liste (Unvollendete Fädel- bzw. FadenObjekte) ist mittlerweile soooo lang... Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

1.  Patchworkdecke für meine Mom

2. Sechseck-Patchwork-Decke (evtl. als Tischdecke)

3. Anhänger Polina nach Sabine Lippert

4. Pullover für meinen Mann

5. und 6. zwei Bodys für einen ersten Geburtstag

7. Shirt zur Geburt eines kleinen Mädchens

8. Sporttasche nähen

9. Loops nähen

10. Einlage für Mandarinenkiste nähen

11. Sweatshirtjacke nähen

12. Pullover mit Waschbären nähen

13. und 14. zwei  Tuniken

15. ...

und dann startet greenfietsen ja auch schon wieder eine tolle Aktion. Da bin ich dabei: Taschen-Sew-Along-2017. Vor allem für den Februar "Ordnungshelfer" habe ich tolle Ideen...

und  - ohje... es gibt eine tolle Quilt-Aktion für 2017: 6 Köpfe 12 Blöcke... da muss ich mitmachen!!! Gehe ich doch davon aus, dass der Quilt für meine Mom noch dieses Jahr fertig wird ;-)




Freitag, 16. Dezember 2016

Weihnachtszeit 2016 * Idee 4 * einfache Stofftaschen

Einfache Stofftaschen sind schnell genäht und prima Geschenkideen:







Die erste Variante, die mit den Eulen, habe ich mit dickerem Vlies genäht. Für die nächsten zwei Varianten habe ich H630 genommen. So richtig falten kann  man sie sie deshalb nicht, um sie in die Handtasche zu stecken. Um die Plastiktüte im Supermarkt zu sparen,
 möchte ich auch noch diese Variante ausprobieren. 

Montag, 12. Dezember 2016

Weihnachtszeit 2016 * Idee 3 * Fenstermalerei

Gestern habe ich es nicht geschafft, etwas Neues im Shop einzustellen. Das werde ich schnellstmöglich nachholen.
Erst einmal habe ich aber noch eine nette Weihnachtsidee: super schnell, super einfach, super günstig.

Alles, was man braucht, ist ein Fenster und ein Stift mit Flüssigkreide. Das Weiß der Kreide leuchtet total toll, selbst wenn nur indirektes Licht vorhanden ist.



Wenn man sich Vorlagen aus dem Internet ausdruckt und auf die andere Seite des Fensters klebt, wird alles bestimmt auch noch etwas ordentlicher. Ich habe erst einmal zum Ausprobieren frei Hand gezeichnet, die Eule schaut deshalb etwas schief ;-)

Manchmal muss man auch etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Tinte auf der Spitze hat, dann läuft die Kreide. Aber so schlimm ist es auch nicht, man kann ja alles wegwischen. 

Wünsche euch eine gute Woche!!!




Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachtszeit 2016 * Idee 2 * kleine Papierschachteln

Weihnachtszeit = Geschenkezeit
... und Geschenke müssen natürlich eingepackt werden.
Für die kleinen Geschenke, wie Schmuck oder Gutscheine, 
eignen sich selbstgebastelte Papierschachteln. 
Eine Anleitung für die Variante, die ich heute gefaltet habe, findet ihr hier.
Geht total schnell, macht Spaß und ist umweltfreundlich, 
wenn man die Kisten aus alten Zeitschriften 
oder, wie ich in diesem Fall, aus alten Atlanten faltet. 

Falls ihr keine Zeit habt zum Falten, diese drei Schachteln wandern gleich in meinen Shop.





Die Seitenlänge der größten Schachtel beträgt etwa 7cm bei einer Höhe von 3,5cm. 
Hierfür habe ich Quadrate mit der Seitenlänge 20cm bzw. 19,7cm verwendet.

Mit den 3mm Unterschied bei Ober- und Unterteil kam ich bei dieser Papierstärke sehr gut hin.

Die mittlere Schachtel hat eine Seitenlänge von ca. 6,5cm bei einer Höhe von 3,2cm (Seitenlänge des Quadrates 18cm bzw. 17,7cm) und die kleine Schachtel hat die Maße 5,7x5,7x3cm (Seitenlänge des Quadrates 16cm bzw. 15,5cm).




Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails