Dienstag, 22. August 2017

Geschenkidee: Body und passendes Buch

Geschenke zur Geburt...
Die meisten schenken wirklich tolle Sachen und wir haben so auch wieder über 70 Geschenke bekommen für unsere Murmel. Toll!
Bei Kleidungsstücke ist es immer etwas schade, dass man sie nie so lange nutzen kann. Aber ich versuche dann mit allen schöne Fotos zu machen, so hat man auch etwas für die Erinnerung.

Ich habe jetzt einfach mal zu einem Body ein passendes Buch bereit gelegt, der kleine Mann ist nämlich noch nicht auf der Welt. So hat das Männlein etwas für jetzt und etwas für später.




 Der Stoff ist ein Biojersey von Hamburger Liebe.
Das Buch heißt "Ginpuin: Auf der Suche nach dem großen Glück", ist von Barbara van den Speulhof geschrieben und wunderschön von Henrike Wilson illustriert. 

Der kleine Pinguin hat leider einen Sprachfehler, weshalb er von seinen Pinguinkameraden ausgelacht wird und beschließt: Ich rache eine Meise.

Die Geschichte ist sehr schön und nicht zu lang. Empfohlen ist das Buch für Vier- bis Sechsjährige. Aber ich denke, auch etwas früher können kleine Entdecker schon damit Spaß haben.

Teilweise hätte der Sprachfehler (für Menschen, die sich gerne mit Sprache beschäftigen) noch ein wenig regelmäßiger sein können. Denn manchmal vertauscht der kleine Geselle die Anfangsbuchstaben von Wörtern und manchmal von Silben innerhalb eines Wortes. 
Aber das wird den kleinen Lesern wohl egal sein... ;-)


Verlinkt bei
 



4 Kommentare:

  1. Ein sehr süßes Geschenk! :)
    Liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ja mal eine sehr süße Idee, ein Babygeschenk zu einem Buch zu nähen. Der Body ist sehr süß und gelungen! Danke auch für den Buchtipp :-) Hast Du vielleicht noch Lust, den Body bei "Menschen(s)kinder" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails