Donnerstag, 23. März 2017

Mandarinenkiste und Utensilos

Die Tage habe ich ein Kleidchen für eine Mandarinenkiste genäht. 
Der Stoff war schon ewig zugeschnitten, aber irgendwie habe ich dann doch die ganze Zeit was anderes genäht...
Jetzt endlich steht die Mandarinenkiste bei uns auf dem Esstisch und alles Mögliche sammelt sich darin, fliegt aber immerhin nicht mehr einzeln darum ;-)



Und ein paar Utensilos sind auch noch entstanden... Davon kann man nie genug haben.
Eins wurde aber auch schon verschenkt. Das mint-rotfarbene bleibt aber auf jeden Fall hier.




Verlinkt bei RUMS
 


Samstag, 18. März 2017

Windeltasche

Eigentlich dachte ich, dass wir die Windeltasche des Räubers für das Baby verwenden können, aber er braucht wohl noch etwas Zeit...
Also musste eine neue Windeltasche her...

nach eigenen Maßen...




ja, das Gummiband ist auf der falschen Seite... aber egal ;-)


Stoffe aus: Das I-Tüpfelchen
Verlinkt bei: Sew-Mini

 



Dienstag, 14. März 2017

Hängetäschchen für mehr Ordnung neben dem Wickeltisch

Utensilos nähe ich ja schon immer gerne... 
Jetzt habe ich welche mit Kordel versehen, um sie neben der Wickelkommode aufzuhängen... 

Dieses hier ist die erste Variante...




Hier eine schmalere und höhere Variante...


Bis ich neue passende Kordel habe, werde ich ausprobieren, 
welche Täschchen am praktischsten sind.


Verlinkt bei:


Dienstag, 7. März 2017

Babyshirt nach Klimperklein

Kinderleicht... ;-) 
Naja, ich war dann doch ganz froh, dass das Shirt immerhin Schwierigkeitsgrad 2 hatte, denn ich musste die Anleitung gefühlt tausend Mal lesen, bis ich es hinbekommen habe.

Bei den Perlen und beim Fädeln da erscheint mir vieles einfach direkt logisch, sodass ich die Anleitungen nicht lesen muss und mich trotzdem nur selten verfädele...

beim Nähen besitze ich diese Gabe irgendwie nicht... 

Auch bei diesem Shirt dachte ich die ganze Zeit, dass ich etwas falsch mache oder dass das so nicht klappen kann. Aber dann dachte ich mir, dass Klimperklein ja nicht umsonst so erfolgreiche Bücher herausgibt, sie also wissen muss, was sie da schreibt. 
Ich habe versucht, alles, was in der Anleitung steht, Schritt für Schritt zu befolgen, und tatsächlich: Es hat geklappt ;-)

Und nachdem ich dann eben noch gegen meine Druckknopfangst angekämpft habe, kann das Shirt jetzt vor die Kamera... 
und da der Zettel mit Informationen auf dem schönsten Foto mit drauf war, ist dieses Mal auch klar, dass das Shirt verschenkt wird. 


Babyshirt mit Knopfleiste und Bündchen aus dem Buch Kinderleicht von Klimperklein 
in Größe 62 
aus dem tollen Biostoff Sternenhoppser mit passendem Biobündchen in Türkis
beides von Annas Stoffladen


und mit den Druckknöpfen bin ich zufrieden... die oberen Teile sitzen nur ein wenig enger zusammen als die Unterteile, sodass es zu einer kleinen Falte kommt, aber ich hoffe, der beschenkte Zwerg sieht darüber hinweg...

Verlinkt bei:

Sonntag, 5. März 2017

Armband Sabine... Der Frühling kann kommen

Ein neues Armband "Sabine"... 
damit die Sonne und alles Bunte bald kommt!


Armband "Sabine" (eigenes Design)
mit Häkelperlen, Polarisperlen, Howlith und Lampwork-Perlen von Sandra Scheland



Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails